Mehrsprachiger Lesespaziergang zum Bilderbuch „böse“

Mehrsprachiger Vorlesespaziergang zum Bilderbuch „böse“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer aus dem Atlantis Verlag

Die Kinder der Grundschulen und einiger mitmachender Kitas wurden in der letzten Septemberwoche zu ihrem spannenden Lesespaziergang begrüßt:

Willkommen zu unserem
mehrsprachigen Vorlesespaziergang
zum Bilderbuch böse
von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
aus dem Atlantis Verlag

Verteilt in unserem Veedel findest du Plakate zum Bilderbuch böse, an denen du dir mit deinem Smartphone oder Tablet die Geschichte von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer in 15 verschiedenen Sprachen anhören kannst!

Vorgelesen wird das Bilderbuch von Kindern aus unterschiedlichen Grundschulen in Köln. Folge einfach
der Route und höre dir die Geschichte
auf einer oder auf vielen verschiedenen Sprachen an.
Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

Auf der Karte kann man sehen, wie die 8 Plakate in einem Beispiel-Viertel verteilt waren.
Mit Smartphone ausgestattet konnten die Kinder die Story in 15 verschiedenen SPrachen abrufen, indem sie die Qr-Codes auf den Plakaten abgescannt hatten.
Der Text, im Internet hinterlegt, wurde ihnen dann in der oder den gewählten Sprachen vorgelesen.

Die Resonanz war groß und das ZMI und der Verbund der Kölner Europäischen Grundschulen planen des halb im nächsten Jahr eine Neuauflage.
Außerdem danken wir dem Atlantis-Verlag, der das Buch für diese Aktion kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.